Küsschen? Bäh!

Zu Leos Familie kommen viele Leute zu Besuch: Tante Lissi mit ihrem Pudel, Papas bester Freund Onkel Fred, Oma Else mit den falschen Zähnen. Sie alle mag Leo, aber was er nicht mag, ist von ihnen ständig geküsst zu werden. Irgendwie schafft er es Küsschen? Bäh! aber nie, darum herumzukommen. Seine älteren Geschwister haben mit den Küsschen keine Probleme, denn der große Bruder Tobias hat einfach mal zur rechten Zeit gerülpst und die Schwester Amelie beginnt bei drohendem Küsschen einfach zu kreischen. Und dann erfindet Leo sein eigenes Anti-Küsschen-Rezept... - Auf sehr unterhaltsame Weise erfahren Kinder in diesem Bilderbuch, dass man sich auch als Kleine nicht alles gefallen lassen muss, was von den Erwachsenen gut gemeint ist. Die lustigen Bilder zeigen das ebenfalls eindrucksvoll. Empfehlenswert!

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Küsschen? Bäh!

Küsschen? Bäh!

Barbara Rose ; Volker Fredrich
Tulipan-Verl. (2018)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593331
ISBN 978-3-86429-366-5
9783864293665
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.