Der kleine Prinz - 1. Der Planet der Winde

Basierend auf der gleichnamigen Animationsreihe und nach dem Literaturklassiker erlebt der kleine Prinz zurückgekehrt auf den Planeten B612 gemeinsam mit seiner geliebten Rose und dem listigen Fuchs neue Abenteuer. Dieses harmonische Leben wird jäh Der kleine Prinz - 1. Der Planet der Winde von der alten Feindin, der Schlange, gestört. Sie will das Universum und mit ihm alle Träume vernichten. Doch mit Hilfe des Fuchses nimmt der kleine Prinz den Kampf auf. Auf dem Planeten der Winde kann er den Bewohnern helfen, die für sie lebenswichtigen Winde zu beleben, indem er den Streit zwischen dem Herrscher und seinem Sohn schlichtet. Auch der Planet des Feuervogels braucht die hintersinnige Hilfe des kleinen Prinzen. Ein Geschwisterpaar wurde durch den Biss der Schlange zu machtgierigen Tyrannen, die das eigene Volk vernichten wollen. Die Schlange bietet an den Planeten zu retten, wenn der kleine Prinz seine Rose vergisst. Im letzten Moment erkennen die rivalisierenden Machthaber jedoch, dass sie freiwillig auf ihre Macht verzichten müssen, wenn sie eine lebenswerte Umwelt erhalten wollen. Die Reihe lebt von den durchweg farbigen Zeichnungen. Die intensiven Farben erzeugen eine authentische Atmosphäre, die durch die lebhaften Details und die dynamische Mimik und Gestik der Protagonisten noch gesteigert wird. Ein Augenschmaus mit ansprechenden, spannenden, teilweise philosophischen Episoden. Ein weiteres Medium um jungen Lesern mit den Ideen des kleinen Prinzen bekannt zu machen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleine Prinz - 1. Der Planet der Winde

Der kleine Prinz - 1. Der Planet der Winde

nach der literarischen Vorlage von Antoine de Saint-Exupéry. Basierend auf der Animationsserie und dem Originalszenario von Delphine Dubos. Zeichn.: Diane Fayolle
Egmont Balloon (2012)

Der kleine Prinz ; 1
47 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 571988
ISBN 978-3-86458-009-3
9783864580093
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.