Der Himmel ist grenzenlos

Arturo schaut sich auf Landkarten besonders gern die dicken Linien an, die zeigen, wo sich zwei Länder treffen - so als würden sich die Länder umarmen. Aber seine Mutter erklärt ihm, dass dies Grenzen sind, die Menschen daran hindern können, in Der Himmel ist grenzenlos andere Länder zu gelangen. Arturos Vater und sein Bruder sind auf der anderen Seite einer solchen Linie, er kann sie nicht treffen und vermisst sie sehr. Er möchte so gern den Grenzzaun überwinden und träumt davon, sich durch einen genügend breiten Spalt im Zaun zu quetschen, sich unter dem Zaun durchzugraben oder eine Brücke über die Grenzlinie zu finden - über das Meer kann er nicht zu seinem Bruder gelangen, denn er kann nicht schwimmen. Er fragt sich, wozu Grenzen überhaupt da sind, und träumt von einem Land ohne Grenzen. Aber irgendwann wird er es schaffen, wieder mit Vater und Bruder vereint zu sein, denn er hat den Himmel ganz genau angeschaut und dort nicht eine einzige Grenze gefunden. - Eine bewegend erzählte und einfühlsam illustrierte Geschichte von einem kleinen Jungen, der nicht versteht, wozu Grenzen gut sein sollen (der Grenzzaun erinnert stark an den Zaun zwischen den USA und Mexiko) - schon Kinder ab vier Jahren werden Arturos Träume verstehen. Allen Büchereien sehr empfohlen!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Himmel ist grenzenlos

Der Himmel ist grenzenlos

Krystia Basil ; [Illustrationen:] Laura Borràs
minedition (2019)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599868
ISBN 978-3-86566-404-4
9783865664044
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.