Glaube der Lüge

Ian Greswell ist tödlich verunglückt. Oder war es doch Mord? Um das herauszufinden soll Inspektor Lynley inoffiziell den Fall untersuchen. Seine Freunde Deborah und Simon St. James helfen ihm dabei. Und im Hintergrund sorgt seine Kollegin Barbara Glaube der Lüge für nötige Informationen. In Ians Umfeld gibt es einige Verdächtige, hat er doch seine Frau und seine Kinder für seinen Geliebten verlassen. Auch zu seinem Cousin Nicholas hat er ein gespanntes Verhältnis. Inspektor Lynley hat auch einige Probleme, hat er doch, nach dem Mord an seiner Frau Helen, ein Verhältnis mit seiner Vorgesetzen. Leider tritt Ians Tod ziemlich in den Hintergrund, dafür werden die Familiengeschichten sämtlicher Verwandten und Freunde durchleuchtet. Kindesmissbrauch, Kinderlosigkeit, Geschlechtsumwandlung und Homosexualität nehmen viel Raum ein. Lynley-Fans werden enttäuscht sein, da die Geschichte sehr zäh und langatmig ist. Hoffentlich wird Lynleys nächster Fall wieder spannender. Bei entsprechender Nachfrage.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Glaube der Lüge

Glaube der Lüge

Elizabeth George. Gelesen von Stefan Wilkening
Der Hörverl. (2012)

8 CD (ca. 537 Min.)
CD

MedienNr.: 365846
ISBN 978-3-86717-880-8
9783867178808
ca. 24,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.