Käferkumpel

Darkus' Vater, der sich der Erforschung der Käfer widmet, ist verschwunden. Während der Junge seine mysteriösen Nachbarn ausspioniert, entdecken diese ihn und sperren ihn in einen Keller, in dem es von Käfern wimmelt. Doch ein riesiger Käfer befreit Käferkumpel den Jungen und beide schließen Freundschaft. Baxter, der Käfer, bringt Darkus und seine Freunde auf die Spur der exzentrischen Wissenschaftlerin Lucretia Cutter. Diese will mit gentechnischen Experimenten Käfer mit menschlichen Eigenschaften ausstatten. Diesem Vorhaben stellt sich Darkus' Vater in den Weg, weshalb ihn die skrupellose Wissenschaftlerin entführt. Doch mit Unterstützung von Baxters Käferarmee gelingt die Befreiung. Dieser erste Teil einer Trilogie mixt Krimielemente mit Fantasie und Abenteuer. Das anspruchsvoll gemachte Hörspiel (Lesung: BP/mp 17/236) mit namhaften Sprechern zieht die Zuhörer und Zuhörerinnen sofort in seinen Bann.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Käferkumpel

Käferkumpel

M.G. Leonard. Mit Sascha Icks ... [Hörspielbearb.: Heidi Knetsch ... Regie: Robert Schoen]
Silberfisch (2017)

1 CD (ca. 54 Min.)
CD

MedienNr.: 590325
ISBN 978-3-86742-368-7
9783867423687
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.