Das Gewicht von Schnee

Nach einem Autounfall wird der schwerverletzte junge Mann von den Dorfbewohnern beim alten Matthias, einem Außenseiter, untergebracht. Auch er ist im Dorf gestrandet und wartet sehnsüchtig darauf, wieder zurück in die Stadt zu kommen, dort wartet Das Gewicht von Schnee seine kranke Frau auf ihn. Das Dorf versinkt im Schnee, es gibt keinen Strom, kaum Lebensmittel und wenig Brennholz, und die wenigen Dorfbewohner sind den Fremden gegenüber misstrauisch. Auf engstem Raum kommt es zwischen den beiden Männern zu Spannungen, Aggressionen und Gewalt. Doch sie sind aufeinander angewiesen. Als der Winter sich endlich langsam verabschiedet, wagt Matthias die Flucht, doch er kommt nicht weit. Dem Autor ist es gelungen, eine schier ausweglose Situation zu schaffen, die die Hörer/-innen in den Bann zieht. Brillant gelesen von Erich Wittenberg. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Gewicht von Schnee

Das Gewicht von Schnee

Christian Guay-Poliquin ; gelesen von Sabine Fischer ; aus dem kanadischen Französisch von Sonja Finck und [einem weiteren]
steinbach sprechende bücher (2020)

1 mp3-CD (circa 368 min)
mp3-CD

MedienNr.: 601522
ISBN 978-3-86974-467-4
9783869744674
ca. 24,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.