Lust auf geniale Erfinder!

Angefangen hat alles damit, dass der Homo Sapiens anfing, Werkzeuge zu benutzen, um sich das Leben zu vereinfachen. Die Pyramiden von Gizeh zeugen noch heute, nach 4000 Jahren, von einer gewaltigen Ingenieurskunst. Am Himmel ziehen Flugzeuge ihre Kreise, Lust auf geniale Erfinder! an deren Existenz daVinci, die Gebrüder Mongolfier und Focker maßgeblich beteiligt waren. Jeden morgen rollen Millionen Fahrzeuge über unsere Straßen, die im 4-Takt des Konrad Diesel arbeiten. Ohne Elektrizität und die Erfindung des Herrn Zuse, den Computer, wäre die Welt von Heute eine ganz andere. Nicht einmal das Lesen dieses Textes wäre ohne Johannes Gutenberg und die Erfindung des Buchdruckes möglich. Aber wer waren diese genialen Erfinder? Wie war ihr Leben, wo wurden sie geboren, was hat sie getrieben? Auf diese Fragen gibt das Hörbuch kurz aber dennoch ausführlich Auskunft. Abwechselnd lesen Bernt Hahn, Viola Sauer und Dominik Freiberger. So werden historisch belegte Aussagen und besondere Höhepunkte deutlich hörbar. Die großen Erfindungen, besonders des 20. Jahrhunderts, und die sich ändernde Welt bis heute, bis zur Energiekrise und dem Reaktorunfall von Fukushima, verfolgt dieses Hörbuch mit Focus auf das Wesentliche ohne das Menschliche zu vernachlässigen. Ein fesselndes Hörvergnügen, dass ich sehr gerne weiter empfehle.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Lust auf geniale Erfinder!

Lust auf geniale Erfinder!

Reinhard Osteroth. Erzähler: Bernt Hahn ...
Igel-Genius [u.a.] (2012)

5 CD (ca. 390 Min.)
CD

MedienNr.: 571534
ISBN 978-3-89353-417-3
9783893534173
ca. 25,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Te
Diesen Titel bei der ekz kaufen.