Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier

Auch Johann Sebastian Bach hat klein angefangen, der heute berühmte Komponist hat nicht von heute auf morgen große Werke geschrieben. Er war sogar unzufrieden mit sich, seinem Leben und seinem Werk, das vor allem aus Kirchenmusik bestand. Erst als Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier er den berühmtesten Klavier-Meister seiner Zeit kennenlernt, fasst er Mut, neue Wege in der Musik zu gehen. Auf der ersten CD dieses Sets wird in Form eines Hörspiels die Geschichte Bachs erzählt und wie er dazu kam, "Das Wohltemperierte Klavier" zu komponieren. So wird Geschichte lebendig und die Hörer bekommen einen Eindruck von den Zusammenhängen, die sie beim Anhören der zweiten CD mit Ausschnitten aus der Komposition vertiefen und überprüfen können. Eine CD in bester Infotainment-Tradition aus der Reihe "Starke Stücke", die für Hörer ab 8 Jahren konzipiert wurde, aber auch Erwachsenen noch Aha-Erlebnisse verschafft.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier

Johann Sebastian Bach - Das wohltemperierte Klavier

Markus Vanhoefer. [Regie Markus Vanhoefer. Mit Stefan Wilkening ...]
Igel-Genius [u.a.] (2013)

Starke Stücke
2 CDs
CD

MedienNr.: 574379
ISBN 978-3-89353-459-3
9783893534593
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.