Die verzauberte Orgel und andere neue Märchen zum Vorlesen und Selberlesen

24 wunderschöne Prinzessinnen werden von einem bösen Spielmann in die Pfeifen seiner Orgel verzaubert, mit denen er nun eine zauberhafte Musik machen kann. Müssen Helden immer schlau und mutig sein? Was passierte mit dem Froschkönig, als er von Die verzauberte Orgel und andere neue Märchen zum Vorlesen und Selberlesen der Prinzessin erlöst wurde? Welchen Wunsch braucht es, um immer glücklich zu sein? Diese und zwei weitere Märchen mit Hintersinn hat der Autor in diesem Bändchen für das erste Lesealter zusammengestellt. Es ist dazu lustig und märchenhaft illustriert. Es trifft den Märchenton für Erstleser genau. Das Büchlein zu lesen, ist aber auch für Erwachsene unterhaltsam. - Allen Büchereien zu empfehlen. (Übers.: Patrick Zöller)

Karl Otto Wolff

Karl Otto Wolff

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die verzauberte Orgel und andere neue Märchen zum Vorlesen und Selberlesen

Die verzauberte Orgel und andere neue Märchen zum Vorlesen und Selberlesen

Henrick Hohle Hansen
Rößler (2003)

45 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 201575
ISBN 978-3-922681-22-9
9783922681229
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.