Albert Schweitzer

Albert Schweitzer ist den meisten Menschen als "Urwald-Arzt" bekannt, seine Station Lambarene ist auch Jüngeren ein Begriff. Dabei hatte auch er mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen und musste sich gegen Widerstände durchsetzen. Doch seine Mitmenschlichkeit Albert Schweitzer und gelebte Nächstenliebe waren Signale, die auch heute noch Gültigkeit besitzen. Die vorliegende CD aus der Reihe "Abenteuer & Wissen" (zuletzt:Lawrence von Arabien - BP/mp 13/198) berichtet aus dem Leben Albert Schweitzers. Parallel dazu berichten Monika und Wilfried Jellinghaus von ihren Einsätzen für die Organisation "Ärzte in Afrika e.V." und wie notwendig diese Einsätze für die dortige Bevölkerung sind. Die CD ist für alle Büchereien eine sehr gute Bestandergänzung und sollte auf jeden Fall angeboten werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Albert Schweitzer

Albert Schweitzer

[Ute Welteroth. Regie: Theresia Singer. Sprecher: Ulrich Noethen ...]
Headroom (2012)

Abenteuer & Wissen
1 CD
CD

MedienNr.: 572818
ISBN 978-3-942175-23-4
9783942175234
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.