Kommst du raus zum Spielen?

Elefant Gerald und sein bester Freund Schweinchen (zuletzt: "Muss ich was abgeben?", BP/mp 17/1015) haben ganz viele Ideen, was sie draußen unternehmen wollen, aber dann regnet es wie aus Eimern. Zunächst sind sie traurig und besonders Schweinchen Kommst du raus zum Spielen? ist ganz frustriert. Unter dem Schutz von Geralds großem Ohr ist er zwar geschützt, aber es regnet ja trotzdem! Als sie entdecken, wie begeistert die Regenwürmer im Regen spielen, fällt ihnen jede Menge ein, was Spaß macht: in Pfützen springen, durchs Wasser rennen und hüpfen - und dann scheint auf einmal wieder die Sonne. Schon wieder muss sich Schweinchen ärgern - gerade war es so schön und dann so was. Gut, dass Gerald mit seinem Rüssel für neuen Regen sorgen kann. - Das witzige Erstlesebuch mit seinen ausdrucksstarken Zeichnungen in Comicmanier und knappem Text in großer Fibelschrift bietet Lesevergnügen für Erstleser und Vorleser. Allen Büchereien sehr empfohlen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Kommst du raus zum Spielen?

Kommst du raus zum Spielen?

Mo Willems
Klett Kinderbuch (2018)

57 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593127
ISBN 978-3-95470-187-2
9783954701872
ca. 11,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.