Hugo & Hassan

Hugo langweilt sich. Da trifft er auf Hassan. Sie knurren sich an, werden dann aber beste Freunde. Begeistert spielen sie gemeinsam Computerspiele, doch als ihnen der Kopf raucht, nehmen sie Opas Anregung auf, im Hof zu spielen. Mit einer einzelnen Hugo & Hassan Rosine reizt Hugo Hassan im Ramadan zur Weißglut, während beim Fußball Hassan seinen Freund gnadenlos in den Matsch haut. Wenn Erwachsene auftauchen, halten die Freunde wie Pech und Schwefel zusammen. Eine witzige, manchmal deftige Story, die von den künstlerischen Zeichnungen kongenial ergänzt wird. Die einzelnen Panels sind großformatig, jede Figur hat eine eigene Farbe, mit der ihre Sprechblase unterlegt ist. Die einzelnen Kapitel werden durch eine Seite in einem kräftigen Farbton eingeleitet, so dass auch Lesefaule gerne zu diesem Band greifen werden.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Hugo & Hassan

Hugo & Hassan

Kim Fupz Aakeson + Rasmus Bregnhøi (Illustrationen) ; aus dem Dänischen von Franziska Gehm
Klett Kinderbuch (2020)

101 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 601867
ISBN 978-3-95470-238-1
9783954702381
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.