Kiste - Roboteralarm

Kiste will endlich mit Mattis in die Schule, um herauszufinden, was sein Freund dort macht. Das ist jedoch nicht so einfach, denn Erwachsene dürfen nichts von Kiste wissen. Da kommt der Ideenwettbewerb in der Schule gerade recht. Mattis meldet sich Kiste - Roboteralarm mit seinem "sprachgesteuerten Roboter" an. Trotz intensivem Verhaltenstraining fällt Kiste völlig aus der Rolle, als er in der Schule Janas Stimme hört. Dann erfindet Kiste noch kleine fliegende Roboter, mit denen sich die beiden in die Lüfte erheben. Nun ist das Chaos perfekt. Der wunderbar pfiffige Mattis mit seinem absurd liebenswerten Freund Kiste wurde verdient mit verschiedenen Preisen als "bester Comic für Kinder" ausgezeichnet. Nicht nur Erstleser werden an diesem Feuerwerk der fantastischen Ideen ihren Spaß haben.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Kiste - Roboteralarm

Kiste - Roboteralarm

Patrick Wirbeleit & Uwe Heidschötter
Reprodukt (2016)

Kiste ; [4]
75 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 587003
ISBN 978-3-95640-109-1
9783956401091
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.