Das kleine Handbuch der Tartes & Torten

Sandteig, Bretonischer Mürbeteig, Blätterteig und andere Teige bilden die Grundlage der genialen Torten. Das Besondere sind die genauen Anleitungen, sogar mir Tipps und Hinweisen auf mögliche Probleme, mit Begründungen für Besonderheiten bei der Das kleine Handbuch der Tartes & Torten Herstellung und Schritt für Schritt mit Illustrationen erklärt. Genauso ausführlich sind verschiedene Cremes, Toppings und Glasuren beschrieben. Und schließlich werden die Elemente kombiniert zu 20 kompletten Gebäckstücken. Auch wenn die Arbeitsschritte ungewöhnlich genau erklärt wurden, ist dieses Buch für Anfänger kaum zu empfehlen. Wegen des hohen Aufwands eignen sich die meisten Rezepte auch kaum für den wöchentlichen Sonntagskuchen, dafür aber für ganz besondere Gelegenheiten und für erfahrene Bäcker/-innen, sogar noch für Profi-Konditoren. Wegen dieses anspruchsvolleren Nutzerkreises für ausgebaute Bestände zu empfehlen.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das kleine Handbuch der Tartes & Torten

Das kleine Handbuch der Tartes & Torten

Mélanie Dupuis ; Fotos von Pierre Javelle ; Illustrationen von Yannis Varoutsikos ; Übersetzung: Barbara Neeb und [eine weitere]
Knesebeck (2021)

141 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 604158
ISBN 978-3-95728-412-9
9783957284129
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.