Die schnelle arabische Küche

Die orientalische Küche - das klingt ebenso exotisch wie schmackhaft, aber auch aufwändig und zeitraubend, angefangen vom Besorgen der fremden Zutaten bis zur originalen Zubereitung. Mounir Toub räumt in seinem Kochbuch mit diesen Vorurteilen auf: Die schnelle arabische Küche Auf 175 Seiten präsentiert er lauter kleine und große Gerichte, die alle in maximal einer halben Stunde zubereitet sind. Das geht von Frühstückssnacks wie Falafelwaffeln mit Rote-Bete-Salat oder Pistolet Brioches über Streetfood wie Ras-el-Hanout-Rösti und Lammköfte-Tacos über traditionelle Eintöpfe und Tajines wie Grüner Schakschuka oder Kräutercouscous mit Kabeljau bis zu Desserts wie Apfel-Baklava oder Mandel-Mohnbiskuit mit Himbeercreme. Lässt einem schon diese Aufzählung das Wasser im Mund zusammenlaufen - die jeweils ein-seitigen, großformatigen Fotos der Delikatessen tun dies noch mehr. Die Rezepte sind ebenfalls sehr übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst. Und in einführenden Kapiteln über arabische Zutaten und Gewürze und praktischen Zubereitungstipps nimmt der Autor dem Outsider in Sachen arabischer Küche jede Scheu. Ein Klasse-Kochbuch in schöner Aufmachung für Büchereien jeder Größe.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die schnelle arabische Küche

Die schnelle arabische Küche

Mounir Toub ; Foodfotografie: Mitchell van Voorbergen ; Übersetzung: Sonja Fiedler-Tresp
Knesebeck (2022)

175 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 609018
ISBN 978-3-95728-588-1
9783957285881
ca. 25,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.