Der Killer - Secret Agenda - 4. Menschenbrüder

Nach der Erledigung seines blutigen Auftrags in Le Havre (vgl.: BP/mp 22/1031) gibt der Frank genannte Killer seine Scheinidentität auf und setzt sich in eine abgelegene Berghütte ab. Dort wartet schon der nächste Job mit der Beseitigung von scheinbar Der Killer - Secret Agenda - 4. Menschenbrüder unbescholtenen Geschäftsleuten auf ihn. Erst langsam rückt seine Mittelsfrau Barbara mit einigen Details zu den Hintergründen heraus. In einen Gewissenskonflikt gerät Frank, als zwei verschleppte Kinder auf der Flucht in sein Domizil eindringen. Daher dreht sich der kapitalismuskritische Off-Kommentar des skrupellosen Protagonisten außer seiner Sicht auf Machtgier und menschliche Herrschsucht um die Flüchtlingsproblematik, Grenzkontrollen und Rassismus. Zeichner Jacamon wechselt zwischen atmosphärisch-dunklen Winterimpressionen, exotischen Schauplätzen und kurzen blutigen Actioneinlagen. Ein weiterer diskussionswerter Band um den Zusammenhang zwischen Politik, Kriminalität und Staatsräson mit ambivalent angelegten Charakteren.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Killer - Secret Agenda - 4. Menschenbrüder

Der Killer - Secret Agenda - 4. Menschenbrüder

Zeichnung: Luc Jacamon ; Szenario: Matz ; aus dem Französischen von Martin Budde
schreiber&leser (2023)

Der Killer – Secret Agenda ; 4
64 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 616679
ISBN 978-3-96582-136-1
9783965821361
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.