Wilsberg - Sein erster und sein letzter Fall

Bei einem Kaufhausbesuch werden der Münsteraner Privatdetektiv Wilsberg und einige andere Kundinnen und Kunden von einer Gruppe Vermummter als Geiseln genommen. Sie wollen damit die Freilassung des inhaftierten Verbrechers Frank Knieriem erpressen. Wilsberg - Sein erster und sein letzter Fall Und das führt zu einem fatalen Deja-Vu bei Wilsberg: Knieriem war sein erster spektakulärer Fall, als er nach dem Jurastudium junger Rechtsanwalt war. Damals vertrat er ihn, als dieser wegen Mordes an seiner Freundin angeklagt war. Wilsberg gelang es damals, mithilfe seiner neuen Freundin Shirin die Unschuld Knieriems zu beweisen. Doch noch vor Abschluss des Verfahrens bekam er heraus, dass er von Shirin, die Knieriems Halbschwester war, hereingelegt wurde. Obwohl er dadurch seine Zulassung als Rechtsanwalt verliert, enthüllt Wilsberg den Fall und Knieriem muss hinter Gitter. Und nun, als der Privatdetektiv im Kaufhaus in seine Gewalt gerät, will er sich natürlich an ihm rächen. - Auch dieser "Wilsberg" ist nach der üblichen Kehrer-Manier gestrickt: Viel Lokalkolorit, gut herausgearbeitete Charaktere, eine spannende und gleichzeitig (durch den schnoddrig-augenzwinkernden Stil des Autors) humorvolle Story versprechen ab der ersten bis zur letzten Seite höchsten Lesegenuss für alle Wilsberg- und sonstigen Krimifans.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wilsberg - Sein erster und sein letzter Fall

Wilsberg - Sein erster und sein letzter Fall

Jürgen Kehrer
grafit (2022)

237 Seiten
kt.

MedienNr.: 611543
ISBN 978-3-98659-003-1
9783986590031
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.