Allgemeines, Buch- und Bibliothekswesen

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Die verborgene Bibliothek
Medienprofile

Die verborgene Bibliothek

"Schon immer haben Bücher für mich gesprochen. Sie haben mir so viele Dinge beigebracht, lange bevor diese Dinge dann tatsächlich in mein Leben traten ... sie versprachen mir Trost ... schenkten mir Erinnerungen ... waren für mich eigenständige Lebewesen." Dies sind nur einige Bekenntnisse, die...

Die Meinungsmaschine
Medienprofile

Die Meinungsmaschine

Ein echter Infotainment-Text, in dem das einschlägig versierte Autorenpaar eine Fülle von interessantem Material rund um das Thema Medien unterbreitet. Von der fundamentalen Prämisse ausgehend, dass die Demokratie nur existieren kann, wenn die "vierte Gewalt" ihre Kontrollfunktion erfüllt, setzen...

Newtons Apfel!
Medienprofile

Newtons Apfel!

So manche wissenschaftliche Entdeckung hat die Welt verändert und beeinflusst unser modernes Weltbild bis heute. Ein Team von Wissenschaftsjournalisten hat 50 solcher bahnbrechender Momente in diesem Überblicksband zusammengestellt. Auf jeweils einer Doppelseite mit einer großformatigen,...