Biografien

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Merci, Udo!
Medienprofile

Merci, Udo!

Die überraschende Nachricht vom Tode Udo Jürgens im Dezember 2014 ist den Menschen noch gegenwärtig. Der Journalist Paul Sahner, versiert und bekannt im Show-Business, kannte Jürgens seit 45 Jahren und war mit ihm befreundet. In seinem Buch berichtet er von seinen Begegnungen mit ihm, liefert...

Hotel Florida
Medienprofile

Hotel Florida

Im Juli 1936 begann der Bürgerkrieg in Spanien, bei dem viele Staaten mitmischten. Bald zog sich die bedrohte republikanische Regierung aus dem gefährdeten Madrid nach Valencia zurück und ließ nur noch einzelne Regierungsvertreter in der Hauptstadt. Unter ihnen befand sich die Zensurbehörde mit...

Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden
Medienprofile

Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden

Der Titel sagt fast alles, was in diesem Buch passiert: Ein junger Inder, Kunststudent und begabter Porträtmaler, trifft in Delhi eine Schwedin, verliebt sich und reist ihr mit dem Fahrrad über Afghanistan, Istanbul, Österreich, Deutschland, Dänemark in ihr Heimatland nach, sie heiraten und gründen...