Biografien

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Anna und Armand
Medienprofile

Anna und Armand

Anna und Armand trafen sich im von deutschen Truppen besetzten Frankreich. Als Juden flohen sie in die Schweiz, wo beide überlebten. Für die Enkelin Miranda, die bei Mutter und Großmutter in den USA aufwächst, war der Großvater nie existent. Auch nach dem Auftauchen erster Spuren verweigert die...

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben
Medienprofile

Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben

Es passiert beinahe über Nacht: Der Autor Matt Haig, gerade mal 24 Jahre alt, verliert all seinen Lebensmut, all seine Freude und Zuversicht. Er sieht für sich nur einen Weg: den Tod. Und doch gibt es gute Gründe weiterzuleben, aber es braucht Zeit, damit Haig erkennen kann, was das ist und warum...

Janosch
Medienprofile

Janosch

Wenn Janosch in seiner Hängematte liegt und die Sonne Teneriffas genießt, macht er den Eindruck eines rundherum glücklichen Menschen. Doch Janosch, 1931 als Horst Eckert im oberschlesischen Hindenburg, dem heute polnischen Zabrze geboren, litt als Kind unter prügelnden Eltern, Lehrern und Pfarrern;...

Meinen Hass bekommt ihr nicht
Medienprofile

Meinen Hass bekommt ihr nicht

Antoine Leiris' Ehefrau Hélène ist am 13. November im Pariser Musiktempel "Bataclan", als dort die Hölle losbricht und islamistische Terroristen 89 Menschen ermorden und viele verletzen. Auch Hélène ist tot und hinterlässt einen trauernden Ehemann und ihren 17-monatigen Sohn Melvil, der noch gar...