Biografien

Ergebnisse 1 - 3 von 3
"Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden"
Medienprofile

"Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden"

Der bekannte israelische Künstler, der als Jugendlicher Theresienstadt, Auschwitz und Todesmärsche überlebte, erzählt im Gespräch mit dem Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln von seinen erschütternden Erlebnissen in den Konzentrationslagern und reflektiert rückhaltlos offen über sein Leben...

A bissel was geht immer
Medienprofile

A bissel was geht immer

Bärbeißig war er zweifellos, aber auch ein Schwabinger Original, vor allem jedoch war er ein Autor und Filmemacher, der wie kein anderer das Milieu der liebenswerten Münchner Grantler ebenso kongenial eingefangen hat wie die nur an Klatsch und Prosecco interessierte Schickimicki-Gesellschaft der...

Dem Leben ins Gesicht gelacht
Medienprofile

Dem Leben ins Gesicht gelacht

Liselotte Pulver gehört zu den wenigen deutschsprachigen Schauspielerinnen, die im internationalen Filmgeschäft Fuß fassen konnten - wenn sie ihre größten Erfolge auch in ihrer Schweizer Heimat und in Deutschland erzielt hat. Zu ihren unvergessenen Filmen gehören 'Ich denke oft an Piroschka' oder...