Erziehung und Lebenshilfe

Ergebnisse 1 - 2 von 2
Wie Kinder Bücher lesen
Medienprofile

Wie Kinder Bücher lesen

Warum Bücherlesen gerade heute so wichtig ist, was es vom digitalen Lesen unterscheidet und wie es auch für ältere Kinder attraktiv sein kann: Die Fachleute des "Senter Kreises" haben nach "Mit Bilderbüchern wächst man besser" (BP/mp 10/321) nun ein praxisorientiertes Handbuch zum Thema Lesen in der...

Die Pandemie als psychologische Herausforderung
Medienprofile

Die Pandemie als psychologische Herausforderung

Warum gab es zu Beginn der Corona-Pandemie nirgendwo mehr Toilettenpapier und Hefe? Wieso glauben immer mehr Mitbürger, Corona sei eine Erfindung von Bill Gates? Warum ist es uns allen unwohl bei dem Gedanken, auf lange Zeit hinaus nicht mehr so frei leben zu können wie gewohnt? Pandemien haben eine...