Erziehung und Lebenshilfe

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Sonnige Traurigtage
Medienprofile

Sonnige Traurigtage

Kinder von psychisch kranken Elternteilen sind häufig mit besonderen Belastungen konfrontiert. Das vorliegende Kinderfachbuch möchte einen Beitrag zur Überwindung der Tabuisierung psychischer Erkrankungen leisten und betroffenen Kindern Hilfestellung geben. Der Band ist in drei Kapitel unterteilt -...

Erik schafft es!
Medienprofile

Erik schafft es!

Nach der Scheidung seiner Eltern hat sich Erik verändert, doch niemand weiß, dass noch mehr hinter seinen Alpträumen und dem aggressiven Verhalten steckt. Erik wird von seinem Fußballtrainer Jusop missbraucht. Erst nach einem Zusammenbruch findet er im Krankenhaus einen Arzt, dem er sein quälendes...

Emma schafft es!
Medienprofile

Emma schafft es!

Emma und Lilly sind unzertrennlich, doch seit einiger Zeit will Emma nicht mehr bei ihr übernachten. Lillys Vater ist sexuell übergriffig und auch seine eigene Tochter ist sein Opfer. Die Mädchen trauen sich nicht, sich jemandem anzuvertrauen und finden ein wenig Trost in ihrer Freundschaft....