Geschichte und Gesellschaft

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Die Welt aus den Angeln
Medienprofile

Die Welt aus den Angeln

Nach einer mittelalterlichen Warmperiode sank in der Neuzeit die durchschnittliche Temperatur um insgesamt vier bis fünf Grad, was erhebliche Auswirkungen auf das Leben der Menschen hatte. Getreide war damals das wichtigste Nahrungsmittel, oft aber gab es aufgrund kühler und sehr regnerischer Sommer...

2017 Jahrbuch rechte Gewalt
Medienprofile

2017 Jahrbuch rechte Gewalt

Die Journalistin Andrea Röpke, die seit mehreren Jahren in der rechtsextremen Szene recherchiert und über ihre Erkenntnisse in unterschiedlichen Medien (TV, Presse) berichtet, dokumentiert in diesem aufrüttelnden Buch eine Fülle erschreckender Beispiele rechtsextremer und rassistischer Gewalt,...

Wer wir waren
Medienprofile

Wer wir waren

In dieser letzten im Juli 2015 gehaltenen Rede des vielfach ausgezeichneten und in der Öffentlichkeit weithin bekannten Publizisten finden sich in komprimierter Form die Grundgedanken des gleichnamigen Buches, dessen Fertigstellung dem Autor aus Krankheitsgründen nicht mehr vergönnt war und die nun...