Geschichte und Gesellschaft

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Nächste Ausfahrt Zukunft
Medienprofile

Nächste Ausfahrt Zukunft

In diesem Buch versteht es der Diplom-Physiker Ranga Yogeshwar, der mittlerweile als freier Journalist tätig ist, das "IST" gut zu beschreiben und anschaulich zu erläutern, wo der Zug in die Zukunft hinfahren könnte. Fast schon im Plauderton erzählt er, wie eine Kryonik-Firma im amerikanischen...

Frank-Walter Steinmeier
Medienprofile

Frank-Walter Steinmeier

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier wurde 1956 in Brakelsiek in Nordrhein-Westfalen geboren. Früh schon war er politisch engagiert und fand während des Jurastudiums den Weg über die Gewerkschaft zur SPD. Seine politische Arbeit begann als Medienreferent von Gerhard Schröder in Niedersachsen....

Heimat wird mehr, wenn man sie teilt
Medienprofile

Heimat wird mehr, wenn man sie teilt

Auch wenn es Geschichten sind, die jeder Flüchtlingshelfer erzählen kann, machen diese kurzen Skizzen in kompakter Form auf Probleme, Bedürfnisse, Wünsche und das eigene Bemühen der Flüchtlinge in Deutschland aufmerksam. Es geht dabei um gelungene und fehlgeschlagene Wohnungssuche, um Spracherwerb...