Geschichte und Gesellschaft

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Haben schon alle abgestimmt?
Medienprofile

Haben schon alle abgestimmt?

2014 wurde der bis dahin parteilose österreichische Fernsehjournalist Eugen Freund zum Spitzenkandidaten der SPÖ für die anstehende Europawahl aufgestellt. Für die Wahlperiode 2014-2019 nahm er sein Mandat im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg wahr. In dem vorliegenden Buch berichtet...

Weil es um die Menschen geht
Medienprofile

Weil es um die Menschen geht

Kilian Kleinschmidt, der jahrelang als Entwicklungshelfer für das UN-Flüchtlingshilfswerk in den Krisengebieten der Welt tätig war, erinnert sich in diesem aktuellen, aufschlussreichen und gut lesbaren Buch an seine bitteren, aber auch positiven Erfahrungen während seiner humanitären Einsätze. Die...

Jean-Claude Juncker
Medienprofile

Jean-Claude Juncker

Die Autorin, eine österreichische Korrespondentin in Brüssel, die bereits vor 10 Jahren ein Buch über den langjährigen luxemburgischen Ministerpräsidenten verfasst hat, hat nicht die Absicht, Juncker umfassend biografisch zu würdigen. Herkunft und die Zeit vor seinem Eintritt in die europäische...