Kunst, Musik und Literatur

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Was das Leben sich erlaubt
Medienprofile

Was das Leben sich erlaubt

In einer oft sehr lakonischen Sprache schildert Krüger seine Zeit als Hitlerjunge. Vom Elternhaus wird er auf eine der NS-Eliteschulen in Sonthofen geschickt. Von dort wird er wegen seines schauspielerischen Talents zu Filmaufnahmen nach Babelsberg geholt. Dabei lernt er den Schauspieler Hans...

A bissel was geht immer
Medienprofile

A bissel was geht immer

Bärbeißig war er zweifellos, aber auch ein Schwabinger Original, vor allem jedoch war er ein Autor und Filmemacher, der wie kein anderer das Milieu der liebenswerten Münchner Grantler ebenso kongenial eingefangen hat wie die nur an Klatsch und Prosecco interessierte Schickimicki-Gesellschaft der...