Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Fremdes Georgien
Medienprofile

Fremdes Georgien

Iris Lemanczyk war zweimal in Georgien unterwegs. Einmal auf Lesereise, das zweite Mal, weil ihr das Land so gut gefiel und sie weitere Eindrücke sammeln wollte. Jedes Mal begegneten ihr die Menschen hilfsbereit und gastfreundlich. Obwohl der Tourismus dort mittlerweile eine große Rolle spielt, gibt...

Wer geradeaus fährt, muss betrunken sein
Medienprofile

Wer geradeaus fährt, muss betrunken sein

Vanessa und Christian kaufen einen Subaru Libero, der allerdings in Kirgistan steht. Die beiden wagen die Abenteuerreise und schließen den Bus im Keksdosenformat, den sie liebevoll "Stinki" nennen, schnell ins Herz. Er erweckt Neugierde bei der Bevölkerung und ermöglicht es, schnell ins Gespräch zu...

Baikal-Amur
Medienprofile

Baikal-Amur

Jeder kennt die Transsibirische Eisenbahn, doch nur wenige die Baikal-Amur-Magistrale. Dabei gilt diese Eisenbahnlinie als das bedeutendste Projekt seiner Art im 20. Jh.: Die Strecke geht über fast 4300 Kilometer und drei Zeitzonen hinweg vom zentralasiatischen Taischet bis zum Indischen Ozean in...

Hinter Sibirien
Medienprofile

Hinter Sibirien

Der Titel des Buches macht neugierig, denn was wissen wir schon vom Fernen Osten Russlands? Das erste Durchblättern enttäuscht freilich. Kleine mickrige Schwarzweiß-Fotos wirken nicht gerade einladend. Doch dann die geheimnisvollen Namen der Reisestationen. Gerne folgte man dann doch dem...