Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Zielgerade
Medienprofile

Zielgerade

Mit seinen 87 Jahren sieht sich Joachim Fuchsberger nun auf der Zielgeraden. Doch trifft das seiner Meinung nach nicht nur für ihn zu, sondern für die ganze Gesellschaft. Diesen Pessimismus verbreitet er in einem großen Teil seines Buches, besonders wenn er sich aktuellen Themen zuwendet. Als...

Deine Wege werden kürzer - fürchte dich nicht!
Medienprofile

Deine Wege werden kürzer - fürchte dich nicht!

Jörg Zink (*1922) war Jahrzehnte lang bekannt als Bibelübersetzer, Autor und evangelischer Fernsehpfarrer und legt hier - in seinem 90. Lebensjahr - in einfachen Worten eine Rückschau auf sein bewegtes Leben und seine tröstlichen Gedanken über seinen zu erwartenden Tod vor. Ausgehend vom...

Christi Weg nach unten
Medienprofile

Christi Weg nach unten

Henri Nouwen (1932 - 1996) weiß, wovon er spricht, wenn er den Weg Christi "nach unten" in den Blick nimmt und dessen Auswirkungen auf die Gestaltung des Lebens beschreibt. Als anerkannter Hochschullehrer gab er seine Karriere auf und schloss sich einer Gruppe an, die gemeinsam mit behinderten...