Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Black Spartacus
Medienprofile

Black Spartacus

Der 1743 in einer Sklavenfamilie westafrikanischer Abstammung in der französischen Kolonie Saint-Dominique (dem späteren Haiti) geborene und 1777 freigelassene Toussaint Louverture setzte sich Anfang der 90er Jahre des 18. Jh. an die Spitze der blutigen Sklavenaufstände der Insel, die dort 1794 zur...

El Che
Medienprofile

El Che

Die Comic-Biografie des berühmten Revolutionärs Ernesto Rafael Guevara de la Serna zeichnet das vielschichtige Bild eines Mannes, der gemeinsam mit Fidel Castro zuerst Kuba von der Diktatur befreit und dann versucht, seinen Kampf in Bolivien und im Kongo fortzusetzen. Der Comic zeigt auf, wie aus...

Mein Bruder Che
Medienprofile

Mein Bruder Che

Der gebürtige Argentinier Ernesto Guevara war während der kubanischen Revolution von 1956 bis 1954 erst als Guerillakämpfer, später als Minister, einer der engsten Vertrauten von Fidel Castro. Danach unterstützte er als Untergrundkämpfer revolutionäre Bewegungen im Kongo und in Bolivien. Am 9....

Che Guevara
Medienprofile

Che Guevara

Er wurde keine 40 Jahre alt, sein Porträt ist eine Ikone des 20. Jahrhunderts ("Jesus mit der Knarre") und er gilt noch immer als Idol: Ernesto "Che" Guevara. Wer war dieser Mann, der in bürgerlichen Verhältnissen in Argentinien aufwuchs, Medizin studierte und zu einem der bekanntesten...