Sachbuch-Rubriken


Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Der Westfälische Frieden
Medienprofile

Der Westfälische Frieden

1648 - ein Jahr, das vielen von uns nicht allzu viel sagt. Doch ist es das Jahr komplexer und neuartiger Friedensschlüsse, das Jahr des Westfälischen Friedens. Er stellt den Endpunkt des Dreißigjährigen Krieges dar und war nicht etwa das Produkt dieses Jahres 1648. Nein, vielmehr war er der Endpunkt...

Geschichte der Reformation in Deutschland
Medienprofile

Geschichte der Reformation in Deutschland

Dieser breit gefächerte Überblick über die Reformationszeit umfasst die gravierenden kirchlichen, politischen, gesellschaftlichen und theologischen Veränderungen im 16. Jh. Der Autor spannt den Bogen von der Erneuerungsbedürftigkeit der Kirche und des Staates im 14. und 15. Jh. über Martin Luther...