Fürs Herz

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Das Glück der Zikaden
Medienprofile

Das Glück der Zikaden

Da sie deutscher Herkunft ist, muss die leidenschaftliche Schauspielerin Nadja mit ihrer Familie vor Beginn des Zweiten Weltkrieges aus Russland fliehen. Doch sie verweigert in Deutschland die Anpassung, spricht weiterhin nur russisch, zieht sich in sich selbst zurück. Als sie stirbt, ist ihre...

Sturz der Tage in die Nacht
Medienprofile

Sturz der Tage in die Nacht

Bei einer Reise durch Schweden führt der Zufall den 25-jährigen Erik auf eine abgeschiedene Insel, ein Vogelschutzreservat vor Gotland. Dort begegnet er Inez, die hier die ornithologische Station leitet. Obwohl wesentlich älter als er, fühlt sich Erik magisch zu ihr hingezogen. Wegen ihr bleibt er,...

Das Schweigen meiner Mutter
Medienprofile

Das Schweigen meiner Mutter

Alisa, ein jüdisches Mädchen, wächst während der Nachkriegszeit in einem Tel Aviver Viertel auf, in dem der Holocaust noch stets gegenwärtig ist. Er spiegelt sich in den verschiedenen Schicksalen und dem Schweigen der Überlebenden, das die Holocaust-Opfer von der nachfolgenden Generation trennt....