Fürs Herz

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Das Flüstern des Schnees
Medienprofile

Das Flüstern des Schnees

In der Nacht, in der seine Mutter stirbt, lässt der Ich-Erzähler sein Leben und das seiner Vorfahren Revue passieren. In vielfach verschlungenen Rückblenden entfaltet sich eine unheimliche, wild-dramatische Familiensaga an der Wende vom 19. zum 20. Jh. Am Anfang steht Großvater Jeannot, der sich in...

Buch des Flüsterns
Medienprofile

Buch des Flüsterns

Der Ich-Erzähler wächst nach dem Krieg in einer rumänischen Stadt an der Moldau auf. Er erinnert sich an seine Kindheit, an die Gerüche, an Großmutters Backkünste und ihren Kaffee und vor allem an seine Großväter, von denen er die Geschichte der weitverzweigten Familie hört: Als armenische...

Nachtsafari
Medienprofile

Nachtsafari

Anstatt seine Verlobung zu feiern, folgt Silke ihrem Marcus nach Südafrika. Angeblich war Marcus noch niemals hier, doch er verhält sich so seltsam, dass Silke nicht mehr weiß, was sie denken soll. Nach einem nächtlichen Angriff von Elefanten in einem Wildreservat wird Marcus von einem Ranger...