Historisches

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Trutz
Medienprofile

Trutz

"Alle sind tot: Rem, meine Eltern, Waldemar Gejm, Lilija, alle, nur ich nicht." (S. 476) So die niederschmetternde Quintessenz des Ich-Erzählers am Ende dieses erschütternden Zeitromans, der über die Gräuel der beiden säkularen Terrorregime des 20. Jh., die Nazidiktatur und die stalinistische...

Wohin dein Traum dich führt
Medienprofile

Wohin dein Traum dich führt

1920: Der englische Adelige Nigel Barnstable wird durch das Testament seines Vaters enterbt und will in Amerika sein Glück machen. Auf der Überfahrt lernt er die junge Elizabeth kennen, die er zu einer schnellen Hochzeit überreden kann. Mit ihrem Geld kauft er Land in Kalifornien, um eine riesige...

Die fremde Königin
Medienprofile

Die fremde Königin

Im zweiten Band der Ottonen-Geschichte (s. "Das Haupt der Welt": BP/mp 13/901) hat Berengar, Markgraf von Ivrea, den König von Italien vergiftet und dessen Witwe Adelheid mit ihrer kleinen Tochter Emma in der Burg Garda eingekerkert. Er will, dass sie seinen fünfzehnjährigen Sohn Adalbert heiratet;...