Historisches

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Die rote Frau
Medienprofile

Die rote Frau

Wien 1920. Der frühere Polizeiagent August Emmerich und sein Kollege Fritz Winter werden gerade mal so geduldet in der Abteilung "Leib und Leben" der Wiener Polizei. Beide sind sie gezeichnet von den Entbehrungen der Nachkriegszeit und ganz Österreich leidet unter dem Verlust der früheren Größe und...

Kenia Valley
Medienprofile

Kenia Valley

Mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Maud kommt der fast fünfzehnjährige Theo 1925 aus Schottland in die britische Kolonie Kenia, weil sein Vater Direktor der neuen Eisenbahngesellschaft geworden ist. Er lernt dort den zehn Jahre älteren charmanten Freddie und dessen Freundin Sylvie...

Vergessene Seelen
Medienprofile

Vergessene Seelen

Im Juni 1948 ist es unerträglich heiß in Dresden, das immer noch voller Trümmer und Ruinen ist. Oberkommissar Max Heller, der unter der Hitze und dem allgegenwärtigen Staub leidet, wird zu einem Trümmergrundstück gerufen, in dem ein toter Junge aufgefunden wurde. Es sieht nach einem Unfall aus. Aber...

Die Erben der Erde
Medienprofile

Die Erben der Erde

Der zwölfjährige Hugo Llor wird arg vom Schicksal gebeutelt. Sein Vater ist von einer Seefahrt nicht zurückgekehrt, Seine Mutter muss sich zwangsweise mit einem Witwer zusammentun, der sie ständig übel behandelt, und seine Schwester wird in ein Kloster gesteckt. Hugo wird von dem Werftbesitzer Arnau...