Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 25
O sole mio!
Medienprofile

O sole mio!

Ein kriminellen Machenschaften nachspürender Papst ist schon ein amüsanter Einfall. Wenn er aber noch inkognito einen alten Amtsbruder in dessen Pfarrei an der amalfitanischen Küste vertritt und dabei den Tod eines alten Hoteliers aufklärt, ist die Lesestunde in Balkonien schon gerettet. Das...

Bretonische Flut
Medienprofile

Bretonische Flut

In den frühen Morgenstunden wird Kommissar Dupin aus dem Bett geholt, weil in den Markthallen von Douarnenez eine Fischerin mit durchschnittener Kehle gefunden wird. Als der Kommissar und sein Team auf der sagenumwobenen Insel Sein ermitteln, wird dort eine zweite Leiche, diesmal einer...

Griechische Begegnung
Medienprofile

Griechische Begegnung

Nick Zakos, bayerischer Kriminalhauptkommissar mit griechischem Vater, ermittelt in einem brutalen Tötungsdelikt. Opfer ist eine Münchnerin, die einem Flüchtling aus Sierra Leone Deutschunterricht gab. Er rückt in den Fokus der Ermittler, lebt inzwischen aber in Griechenland. Nick Zakos wird...

Die Gejagten
Medienprofile

Die Gejagten

Eigentlich will Jack Reacher, ehemaliger Major der Militärpolizei, in Virginia in seiner alten Einheit nur seine Nachfolgerin Susan Turner kennenlernen. Doch kaum hat er den Militärstützpunkt betreten, erhält er - als Reservist der Army - einen Einberufungsbefehl. Doch damit nicht genug: Ein...

Frequenz
Medienprofile

Frequenz

Im "Lux", einem überaus angesehen Think Tank an der Ostküste der USA, begeht ein Wissenschaftler unter seltsamen Begleitumständen Selbstmord. Jeremy Logan, der früher selbst einmal für das "Lux" gearbeitet hat, wird gebeten, die Hintergründe zu recherchieren. Dabei stößt er in einem gerade in der...

Dr. Siri und die Geisterfrau
Medienprofile

Dr. Siri und die Geisterfrau

Man erzählt sich, dass es im laotischen Hinterland eine Frau gibt, die zwar ermordet und von den Dorfbewohnern eingeäschert wurde, kurz darauf aber wieder quicklebendig auftauchte und nun die Fähigkeit besitzt, wahrzusagen und mit Toten Kontakt aufzunehmen. Dr. Siri, ein ehemaliger Pathologe, und...

Sieben minus eins
Medienprofile

Sieben minus eins

Als der Stockholmer Polizeikommissar Sam Berger in einem Bootshaus die Spuren einer entführten Jugendlichen findet, sieht nur er den Zusammenhang zu bisher ungelösten anderen Entführungsfällen und glaubt als einziger, dass er es mit einem Serientäter zu tun hat. Gegen den Widerstand seines Chefs...

Ewige Jugend
Medienprofile

Ewige Jugend

Nach einer Benefiz-Veranstaltung bittet die Contessa Lando-Continui, eine hoch angesehene Venezianerin, Commissario Brunetti um ein Gespräch und überredet ihn, den Sturz ins Wasser ihrer Enkelin Manuela vor 15 Jahren noch einmal genauer zu untersuchen. Manuela wurde damals gerettet und wiederbelebt....

Die Schwester
Medienprofile

Die Schwester

15 Jahre ist es her, dass Caroline Shipleys zweijährige Tochter Samantha bei einem Urlaub in Mexiko verschwunden ist. Sie wollte mit Familie und Freunden den zehnten Hochzeitstag feiern, als bei einem späten Abendessen die jüngere Tochter aus dem Schlafzimmer entführt wurde. Ihrer aller Leben gerät...

Der Gerechte
Medienprofile

Der Gerechte

Sebastian Rudd ist Strafverteidiger und weil er nicht zimperlich in der Wahl seiner Mandanten ist, befindet sich sein Büro in einem umgebauten Lieferwagen. So ist er immer fluchtbereit und ohne festen Wohnsitz. Sein einziger Vertrauter ist sein Fahrer, ansonsten arbeitet er allein. Er verabscheut...