Dr. Siri und die Geisterfrau

Man erzählt sich, dass es im laotischen Hinterland eine Frau gibt, die zwar ermordet und von den Dorfbewohnern eingeäschert wurde, kurz darauf aber wieder quicklebendig auftauchte und nun die Fähigkeit besitzt, wahrzusagen und mit Toten Kontakt Dr. Siri und die Geisterfrau aufzunehmen. Dr. Siri, ein ehemaliger Pathologe, und seine Frau Daeng sollen sich mit diesem Phänomen beschäftigen und machen sich auf den Weg in das kleine Dorf am Mekong. Dass er dabei tief in die Vergangenheit seiner Frau eintauchen wird, weiß Dr. Siri da aber noch nicht. Daeng war im Indochinakrieg 1956 eine auf allen Seiten gut vernetzte Spionin. Aus dieser Zeit hat sie noch einen Feind, Olivier Guittard, einen hochrangigen französischen Militär, dem sie Liebe vorgaukelte und so kriegsentscheidende Dokumente entwenden konnte. Jetzt, Jahre später, sinnt der immer noch auf Rache ... - Ein in einigen Passagen etwas verwirrender, meist jedoch unterhaltsam spannender Krimi aus Fernost, der allen Beständen zu empfehlen ist. (Übers.: Thomas Mohr)

Josef Schnurrer

Josef Schnurrer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Dr. Siri und die Geisterfrau

Dr. Siri und die Geisterfrau

Colin Cotterill
Manhattan (2016)

317 S.
fest geb.

MedienNr.: 585232
ISBN 978-3-442-54768-5
9783442547685
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.