Spannung

Ergebnisse 1 - 7 von 7
Der freundliche Mr. Crippen
Medienprofile

Der freundliche Mr. Crippen

Boyne erzählt mit drei Erzählsträngen die Geschichte eines wahren Kriminalfalls aus dem Jahre 1910. Dr. Hawley Crippen wurde damals vorgeworfen, seine zweite Frau Cora ermordet zu haben. Auf der Flucht vor Scotland Yard reisen Crippen und seine Geliebte unter falscher Identität auf dem...

Sauerkrautkoma
Medienprofile

Sauerkrautkoma

Aufgrund seines Erfolges wird der Niederkaltenkirchner Ermittler Franz Eberhofer nach München in das Polizeipräsidium versetzt. Doch Franz ist noch gar nicht richtig angekommen, da beginnt schon die Arbeit: Sein Vater und seine Oma müssen ihn natürlich in München besuchen, und währenddessen wird das...

Das verschwundene Mädchen
Medienprofile

Das verschwundene Mädchen

Seit 1996 hat Martha Grimes sozusagen ein zweites Pferd am Start: Neben ihrem Inspektor Jury schickte sie die erst zwölfjährige Emma Graham als Ermittlerin ins Feld. Emma ist ein neugieriges Mädchen, das in der Kleinstadt Spirit Lake wohnt. Im familieneigenen Hotel kocht die Mutter wunderbare...

Schattenkind
Medienprofile

Schattenkind

Die Polizeipsychologin Johanne Vik ist zu einer Feier bei ihrer Freundin Ellen Mohr eingeladen. Als sie eintrifft, findet sie Ellen, den toten Sohn Sander in den Armen, völlig hysterisch. Sie schreit immer wieder, "Jon hat nicht aufgepasst"; ihr Mann Jon stammelt, "ich habe nicht aufgepasst"....

Abrechnung
Medienprofile

Abrechnung

Nachdem Griechenland zur Drachme zurückgekehrt ist, muss der Staat noch mehr sparen. Deshalb gilt für den öffentlichen Dienst eine Gehaltssperre von drei Monaten, die Kommissar Charitos und seiner Familie das Leben schwer macht. Diesen Teil des Problems übernimmt Charitos Frau Adriani. Dann...

Polivka hat einen Traum
Medienprofile

Polivka hat einen Traum

Zwei (vermeintliche) Unfall-Tote in der Österreichischen Bundesbahn bringen Polivka auf die Spur von Sophie, einer in Frankreich lebenden Übersetzerin. Von Sophie erfährt er, dass sie ihren Bruder Hervé, der für einen in Brüssel ansässigen Sicherheitsdienst arbeitet, in Verdacht hat, ihren Ex-Mann...

Ohne jeden Zweifel
Medienprofile

Ohne jeden Zweifel

Der junge Engländer Daniel glaubt, dass seine Eltern auf einem Bauernhof in Schweden ihren Ruhestand genießen. Doch dann teilt ihm sein Vater mit, dass seine Mutter in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde. Er beschließt, sofort nach Schweden zu fliegen, wird aber durch die Ankunft seiner...