Spannung

Ergebnisse 1 - 8 von 8
Bretonische Flut
Medienprofile

Bretonische Flut

In den frühen Morgenstunden wird Kommissar Dupin aus dem Bett geholt, weil in den Markthallen von Douarnenez eine Fischerin mit durchschnittener Kehle gefunden wird. Als der Kommissar und sein Team auf der sagenumwobenen Insel Sein ermitteln, wird dort eine zweite Leiche, diesmal einer...

Griechische Begegnung
Medienprofile

Griechische Begegnung

Nick Zakos, bayerischer Kriminalhauptkommissar mit griechischem Vater, ermittelt in einem brutalen Tötungsdelikt. Opfer ist eine Münchnerin, die einem Flüchtling aus Sierra Leone Deutschunterricht gab. Er rückt in den Fokus der Ermittler, lebt inzwischen aber in Griechenland. Nick Zakos wird...

Die Gejagten
Medienprofile

Die Gejagten

Eigentlich will Jack Reacher, ehemaliger Major der Militärpolizei, in Virginia in seiner alten Einheit nur seine Nachfolgerin Susan Turner kennenlernen. Doch kaum hat er den Militärstützpunkt betreten, erhält er - als Reservist der Army - einen Einberufungsbefehl. Doch damit nicht genug: Ein...

Der Gerechte
Medienprofile

Der Gerechte

Sebastian Rudd ist Strafverteidiger und weil er nicht zimperlich in der Wahl seiner Mandanten ist, befindet sich sein Büro in einem umgebauten Lieferwagen. So ist er immer fluchtbereit und ohne festen Wohnsitz. Sein einziger Vertrauter ist sein Fahrer, ansonsten arbeitet er allein. Er verabscheut...

Die Toten von Natchez
Medienprofile

Die Toten von Natchez

Die Handlung setzt exakt dort ein, wo "Natchez Burning" (BP/mp 15/391) endet. Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, und seine Verlobte Caitlin Masters sind knapp dem Tod entkommen, und schon geht die Jagd weiter. Sie führt gleich in doppelter Hinsicht in den Sumpf: geografisch in den Louisiana...

Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs
Medienprofile

Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs

Kommissarin Isabelle Bonnet ist nach einem verheerenden Anschlag im Dienst bei einer Spezialeinheit, bei dem sie schwer verletzt wird, auf eigenen Wunsch von Paris in die Provence versetzt worden. Im malerischen Dörfchen Fragolin im Hinterland der Côte d'Azur ist sie jetzt eine Art Sonderermittlerin...

Gegenwind
Medienprofile

Gegenwind

Auch in ihrem 10. Syltkrimi gerät Mamma Carlotta, die italienische Schwiegermutter des drögen wortkargen Hauptkommissars Erik Wolf, wieder durch Zufall mitten in einen Mordfall. Wie so häufig ist sie zu Besuch auf Sylt, um dem verwitweten Ehemann ihrer Tochter bei der Kindererziehung zu helfen, ihm...

Schwarze Wut
Medienprofile

Schwarze Wut

Ein neuer Fall für Sara Linton und Will Trent. Will ermittelt dieses Mal undercover, nicht einmal seine Geliebte Sara weiß Bescheid. Seine Tarnung: Als krimineller Motorradfahrer soll er die Drahtzieher im Drogengeschäft von Marcon, Georgia, entlarven. Durch Zufall gerät er in einen Überfall im Haus...