Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 12
Tiefer denn die Hölle
Medienprofile

Tiefer denn die Hölle

Der evangelische Polizeiseelsorger Martin Bauer wird zu einem Einsatz in einem stillgelegten Bergwerk gerufen. Dort wurde eine Leiche gefunden, die mit Honig übergossen ist. Eigentlich sollte sein katholischer Kollege, Polizeidekan Rüdiger Vaals, die Beamten vor Ort betreuen - doch dieser ist beim...

The wife between us
Medienprofile

The wife between us

Vanessa ist seit ihrer Scheidung ein Wrack. Mit einem miesen Job hält sie sich über Wasser und lebt bei ihrer Tante. Ein einziger Gedanke trägt sie durchs Leben: Sie muss die Hochzeit ihres Exmannes Richard mit seiner neuen Freundin Emma verhindern. Nellie dagegen schwebt im siebten Himmel und...

Inspector Chopra und der Juwelenraub
Medienprofile

Inspector Chopra und der Juwelenraub

Ex-Inspector Chopra hat sich in seinem Leben als Privatdetektiv eingerichtet und bearbeitet seine zahlreichen Aufträge. Ehefrau Poppy führt das gemeinsame Restaurant, der kleine Elefant Ganesha wächst und gedeiht. Obwohl Chopra der Ausstellung der britischen Kronjuwelen skeptisch gegenübersteht,...

Kluftinger
Medienprofile

Kluftinger

Das Leben für Kommissar Kluftinger könnte schöner nicht sein: Er ist endlich Opa geworden und liebt seine Enkeltochter. Doch dann entdeckt er auf dem Friedhof ein frisches Grab mit einem Holzkreuz, auf dem sein Name steht. Damit nicht genug - kurz darauf steht SEINE Todesanzeige in der Zeitung und...

Heimliche Versuchung
Medienprofile

Heimliche Versuchung

Commissario Brunetti arbeitet gerade seine Bagatell-Fälle ab, als eine Kollegin seiner Frau ihn aufsucht und ihm mitteilt, dass ihr Sohn wahrscheinlich Drogen nimmt. Sie bittet ihn, den Dealer zu ermitteln und festzunehmen. Brunetti nimmt sich dieser Sache an. Als er eines Morgen zu einem...

Rain dogs
Medienprofile

Rain dogs

Sean Duffy ist ein außergewöhnlicher Polizist. Trotz widriger Umstände ist er Inspektor geworden. Seine loyalen Mitarbeiter meinen, er hätte das Zeug zu Höherem, wenn er denn nur wollte. Doch der in Maßen koksende und trinkende Duffy ist nicht ehrgeizig, Aber er ist gut darin, scheinbar unlösbare...

Das Eis
Medienprofile

Das Eis

Die Welt gegen Ende unseres Jahrzehnts: Das Poleis schmilzt, die Arktis wird als Schiffahrtsweg wie wegen ihrer Bodenschätze zum Zankapfel skrupelloser Wirtschaftsbosse und Politiker. Sean Cawson, passionierter Polarforscher und gewiefter Geschäftsmann, hat mit seinem besten Freund, dem...

Schlüssel 17
Medienprofile

Schlüssel 17

Alles beginnt mit der grausam zur Schau gestellten Leiche der ehemaligen Bischöfin im Berliner Dom. Tom Babylon vom LKA ist im Ermittlerteam und stellt schon bald Verbindungen zu seinem eigenen Leben fest. Er und die anderen Mitglieder seiner Clique aus Jugendzeiten hatten einen Leichenfund...

Frauen, die Bärbel heißen
Medienprofile

Frauen, die Bärbel heißen

Bärbel ist eine unscheinbare Frau Mitte fünfzig. Sie lebt das Leben einer Einsiedlerin, liebt ihre Hündin und präpariert tote Tiere. Gesellschaftlichen Umgang ist sie nicht gewohnt. Da findet sie beim Spaziergang eine männliche Leiche. Obwohl sie sich mehr für das Stöckchen interessiert, das im Auge...

Die Tyrannei des Schmetterlings
Medienprofile

Die Tyrannei des Schmetterlings

Luther Opoku, Gesetzeshüter in der kalifornischen Provinz, entdeckt in seinem County bei Ermittlungen die äußerlich unscheinbare Außenstation des großen Silicon Valley-Unternehmens Nordvisk. Hier steht die unterirdische Serverfarm der künstlichen Intelligenz Ares und die von dieser entwickelten...