Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 15
Bösland
Medienprofile

Bösland

Auf dem Dachboden des elterlichen Hofes findet der junge Ben, Protagonist und Ich-Erzähler, seinen Vater tot auf. Der Dachboden war das "Bösland", dort hat ihn sein Vater jahrelang gequält; dort verbrachte er viel Zeit mit seinem einzigen Freund, mit bösen bzw. verbotenen Dingen, und dort wurde auch...

Der Narr und seine Maschine
Medienprofile

Der Narr und seine Maschine

Zwei Männer wollen - unabhängig voneinander - ihrem bisherigen Leben entfliehen: Der eine, vor Jahren ein erfolgreicher Krimi-Autor, hat seine armselige Bleibe in einem Hotel aufgegeben und ist verschwunden, der andere, der eigentlich seinen Beruf als Detektiv aufgegeben hat und ebenfalls...

Der Feind im Dunklen
Medienprofile

Der Feind im Dunklen

Robie kehrt von einem Einsatz in London zurück, wo er allein gegen eine Gruppe von Terroristen zu kämpfen hatte. Reel war wieder einmal im Irak, wo sie als einzige einen Einsatz gegen des IS überlebte. Beide werden immer wieder für besonders gefährliche Missionen abgestellt. Doch ihr nächster...

Wen der Tod betrügt
Medienprofile

Wen der Tod betrügt

Juliane von Lemke, erfolgreiche Managerin eines Düsseldorfer Unternehmens, stirbt auf der Durchreise in Heidelberg. Der dortige Kripochef und sein Team nehmen sich des Falles an. Schnell ist klar, dass der vermeintliche Unfall - die Geschäftsfrau stürzte von der Alten Brücke in den Neckar - ein Mord...

Wer Strafe verdient
Medienprofile

Wer Strafe verdient

Barbara Havers und ihre Chefin Isabelle Ardery sollen überprüfen, ob bei der Untersuchung eines Selbstmords in der Polizeistation von Ludlow alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Ein Diakon, dem Kindesmissbrauch vorgeworfen wird, ist dort gestorben. Anders als ihre Vorgesetzte meint Havers, dass...

Du bist in meiner Hand
Medienprofile

Du bist in meiner Hand

Nach einer Party in einer typischen amerikanischen Kleinstadt findet die Familie Dowling die Tochter Kerry tot im Pool vor. Detektiv Mike Wilson versucht den Mörder zu ermitteln. Währenddessen verdächtigen Personen sich gegenseitig und vermeintlich Verdächtige machen sich noch verdächtiger durch...

In Staub und Asche
Medienprofile

In Staub und Asche

Jonas Abrahamsen verlor seine kleine Tochter durch einen tragischen Autounfall und wurde kurz danach wegen Mordes an seiner Exfrau verurteilt. Nach zwölf Jahren wird er aus dem Gefängnis entlassen. Kommissar Henrik Holme zweifelt immer noch an seiner Schuld; neue Anhaltspunkt veranlassen ihn, diesen...

Marlow
Medienprofile

Marlow

Der siebte Band der Reihe Krimi-Reihe mit Gereon Rath spielt im Spätsommer 1935. Die Nazis sitzen inzwischen fest im Sattel. Der Pflegesohn des Ehepaars Rath ist begeisterter Hitlerjunge und fasziniert von den Erlebnissen auf dem Reichsparteitag in Nürnberg. Zwischen den Eheleuten steht es nicht zum...

Die Suche
Medienprofile

Die Suche

Detective Sergeant Kate Linvilles muss ihr Elternhaus in Nordengland verkaufen. Obwohl sie sich dazu Urlaub von Scotland Yard genommen hat, stolpert sie prompt in den Fall der vermissten 14-jährigen Amelie aus der Gegend. Gleichzeitig taucht die Leiche eines anderen Mädchens im Hochmoor auf....

Mord im alten Pfarrhaus
Medienprofile

Mord im alten Pfarrhaus

Ein Pfarrer, der sich eingestehen muss, seinen Beruf verfehlt zu haben, seine Tochter, die von ihrem Ehemann geschlagen wird, und einige Bewohner von Byford, die auch nicht alle ganz weiße Westen haben. Weiß ist allerdings das Dorf selbst, denn ein Schneegestöber schneidet es kurzzeitig an...