Spannung

Ergebnisse 1 - 7 von 7
Tiefer Fall
Medienprofile

Tiefer Fall

Während der Weihnachtsfeiertage wird der pensionierte Hochschullehrer Fredrik Stuub tot aufgefunden. Wegen des knappen Personalstands muss Karen Eiken Hornby frühzeitig aus dem Krankenstand zurückkehren und auf ihrer Heimatinsel Noorö ermitteln. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich...

Meine Schwester, die Serienmörderin
Medienprofile

Meine Schwester, die Serienmörderin

Der vorliegende Roman ist vor allem im englischsprachigen Raum fast schon frenetisch als "fiebrig heiß", "böse funkelnd", "abgründig" und "beiläufig feministisch" gefeiert worden, ist ein Nummer-1-Sunday-Times-Bestseller und wird auch hierzulande begeistert aufgenommen. Vordergründig mag er sich als...

Vier durch vier
Medienprofile

Vier durch vier

Sam Berger gerät in einen Wettlauf gegen die Zeit: Eine entführte Ex-Prostituierte soll in wenigen Tagen hingerichtet werden, und er soll das verhindern. Das Geld kann er gut gebrauchen, da er gerade erst versucht, sich mit seiner Sicherheitsfirma selbständig zu machen. Und auch privat läuft es für...

Glasflügel
Medienprofile

Glasflügel

In einem Brunnen, mitten in Kopenhagen, liegt eine Leiche. Kommissar Jeppe Kørner ist dieses Mal auf sich allein gestellt. Seine Kollegin Anette hat gerade erst ein Baby bekommen. Schnell wird klar: Die Tote hat in einer mittlerweile geschlossenen Einrichtung für psychisch kranke Jugendliche...

Flüsternde Wälder
Medienprofile

Flüsternde Wälder

Ein neuer Fall für die beiden Kommissarinnen Irmi Mangold und Kathy Reindl: Ausgerechnet bei einem Waldbadeseminar wird die Leiterin ermordet - sie liegt tot im Wald. Zudem beschäftigt die beiden Ermittlerinnen eine Serie von Einbrüchen. Bei der letzten Tat gab es einen Toten. Der Health Coach wurde...

Beute
Medienprofile

Beute

Ein Mann wurde aus einem fahrenden Zug geworfen. Der Fall führt die Kapstadter Ermittler Griessel und Cupido schon bald in die Untiefen korrupter Behörden bis hin zum (nicht minder korrupten) Präsidenten. Zeitgleich bereitet sich ein Attentäter darauf vor, eben diesen Präsidenten zu ermorden. - Wie...

Eisenblut
Medienprofile

Eisenblut

Gabriel Landow ist Spross, allerdings auch schwarzes Schaf, einer ostpreußischen Adelsfamilie. Er schlägt sich mehr schlecht als recht mit eher unappetitlichen Nachforschungen herum; meist geht es um untreue Ehepartner. Sein Freund, Kamerad aus dem Krieg 1870/71 und Vermieter, versorgt ihn...