Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 20
Mein fremder Bruder
Medienprofile

Mein fremder Bruder

Bangladesch Mitte der achtziger Jahre: Die Geschwister Maya und Sohail, die im brutalen Unabhängigkeitskrieg ihren Vater verloren, verarbeiten die Traumata des Krieges auf ganz unterschiedliche Weise. Maya geht nach ihrem Studium der Medizin aufs Land, um dort als Gynäkologin Frauen zu betreuen,...

Das Labyrinth der Träumenden Bücher
Medienprofile

Das Labyrinth der Träumenden Bücher

Einer der berühmtesten Schriftsteller Zamoniens ist der Drache Hildegunst von Mythenmetz. Als dieser eines Tages selbstverliebt in einem Sack mit Fanpost wühlt, erwischt er einen Brief mit einer rätselhaften Botschaft: "Der Schattenkönig ist zurückgekehrt". Hildegunst ist neugierig und macht sich...

Woran denkst du jetzt
Medienprofile

Woran denkst du jetzt

Im Haus ihrer Mutter sitzen die beiden Schwestern am Küchentisch und betrauern den Tod ihres Onkels Paul. Es war sein Wunsch, seine letzten Tage in dieser vertrauten Umgebung verbringen zu dürfen. Onkel Paul hatte die Erziehung und Fürsorge für die Kinder übernommen, als der Vater die Familie...

Der Spiegelkasten
Medienprofile

Der Spiegelkasten

Ein junger Journalist glaubt, den Job seines Lebens gefunden zu haben. In einem großen Nachrichtendienst soll er die täglichen Zeitungsartikel sichten. Doch als das Unternehmen auf digitale Medien umstellt, muss er den ganzen Tag nur noch auf den Bildschirm starren. Je schlechter es ihm bei seiner...

Die Larve
Medienprofile

Die Larve

Eigentlich hat Harry Hole sich in Hongkong ein neues Leben aufgebaut. Nun kommt er dennoch zurück nach Oslo, denn er meint Oleg, dem Sohn seiner einzigen Liebe Rakel, helfen zu müssen, der des Mordes verdächtigt wird. Die Nachforschungen führen Hole bald ins Dickicht der Osloer Unterwelt zu einem...

Das schönste Wort der Welt
Medienprofile

Das schönste Wort der Welt

Gemma wird eines Tages von ihrem alten Freund Gojko angerufen, Fremdenführer, Dichter und Überlebenskünstler in einer Person. Er lädt sie nach Sarajevo ein. Dort lernte sie ihn und ihren inzwischen verstorbenen Mann Diego, einen begnadeten Fotografen, kurz nach den olympischen Spielen 1984 kennen....

Meerjungfrau
Medienprofile

Meerjungfrau

Das Ehepaar Patrik Hedström und Erica Falck ermittelt nun schon zum sechsten Mal in Fjällbacka, zuerst getrennt, aber dann schließlich doch wieder gemeinsam. Der Polizist Patrik ist mit dem Vermisstenfall Magnus Kjellner befasst, seine hochschwangere Frau Erica kümmert sich um ihren...

Aschenputtel
Medienprofile

Aschenputtel

Alex Recht hat es mit seinem Team mit einem besonders rätselhaften Fall zu tun: Ein Schnellzug nach Stockholm hält außerplanmäßig, eine Frau verlässt den Zug für ein kurzes Telefonat und als sie in den Zug zurückkommt, ist ihre kleine Tochter verschwunden. Diese wird zwei Tage später kahl rasiert...

Sommerflammen
Medienprofile

Sommerflammen

Wenn Rowan im Einsatz ist und mit ihren Kollegen als Feuerspringerin tagtäglich einen erbitterten Kampf gegen die züngelnden Flammen in den Wäldern führt, kann ihr kein Risiko zu groß sein. Doch seit im vergangenen Jahr ihr Kollege Jim gestorben ist, plagen sie Schuldgefühle. Hätte sie seinen Tod...

In ihrer dunkelsten Stunde
Medienprofile

In ihrer dunkelsten Stunde

Der Anwalt Guido Guerrieri erhält Besuch von einem verzweifelten Elternpaar. Ihre Tochter, die Studentin Manuela, wird vermisst, und nun soll die Sache von den Ermittlungsbehörden ad acta gelegt werden. Die Sache fordert Guerrieri weniger juristisch denn persönlich heraus. Er versucht, die letzten...