Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 33
Die Tyrannei des Schmetterlings
Medienprofile

Die Tyrannei des Schmetterlings

Luther Opoku, Gesetzeshüter in der kalifornischen Provinz, entdeckt in seinem County bei Ermittlungen die äußerlich unscheinbare Außenstation des großen Silicon Valley-Unternehmens Nordvisk. Hier steht die unterirdische Serverfarm der künstlichen Intelligenz Ares und die von dieser entwickelten...

Kluftinger
Medienprofile

Kluftinger

Das Leben für Kommissar Kluftinger könnte schöner nicht sein: Er ist endlich Opa geworden und liebt seine Enkeltochter. Doch dann entdeckt er auf dem Friedhof ein frisches Grab mit einem Holzkreuz, auf dem sein Name steht. Damit nicht genug - kurz darauf steht SEINE Todesanzeige in der Zeitung und...

Frauen, die Bärbel heißen
Medienprofile

Frauen, die Bärbel heißen

Bärbel ist eine unscheinbare Frau Mitte fünfzig. Sie lebt das Leben einer Einsiedlerin, liebt ihre Hündin und präpariert tote Tiere. Gesellschaftlichen Umgang ist sie nicht gewohnt. Da findet sie beim Spaziergang eine männliche Leiche. Obwohl sie sich mehr für das Stöckchen interessiert, das im Auge...

Schlüssel 17
Medienprofile

Schlüssel 17

Alles beginnt mit der grausam zur Schau gestellten Leiche der ehemaligen Bischöfin im Berliner Dom. Tom Babylon vom LKA ist im Ermittlerteam und stellt schon bald Verbindungen zu seinem eigenen Leben fest. Er und die anderen Mitglieder seiner Clique aus Jugendzeiten hatten einen Leichenfund...

Die Fäden des Glücks
Medienprofile

Die Fäden des Glücks

Carlotta hat von ihrer Mutter, der extravaganten Kostümbildnerin Mimi, das Schneiderhandwerk erlernt und gibt es ihrerseits an ihre jüngeren Schwestern weiter. Die kleine Handwerksdynastie der Calma-Schwestern, die vaterlos aufgewachsen sind, hat den Ruf, ihren Kundinnen nicht nur ein perfektes...

Zeckenbiss
Medienprofile

Zeckenbiss

Faruk ist ein jugendlicher Intensivtäter in Berlin, anmaßend, skrupellos, gewalttätig. Sein Vater hat es schon früh versäumt, seinem Sohn Werte zu vermitteln; Mutter und Schwester leiden unter dem zumeist zornigen und befehlshaberischen Sohn bzw. Bruder. Faruk hatte schon einige Jugendstrafen, kam...

Die Tagesordnung
Medienprofile

Die Tagesordnung

Auf der "Tagesordnung" des Treffens von deutschen Unternehmern mit dem Führungspersonal der NSDAP Anfang 1933 steht keine konkrete Entscheidung. Man muss sich ja erst einmal persönlich kennenlernen und miteinander "warm werden". Das vom Autor geschilderte Treffen ist historisch belegt, nur hat er es...

Rain dogs
Medienprofile

Rain dogs

Sean Duffy ist ein außergewöhnlicher Polizist. Trotz widriger Umstände ist er Inspektor geworden. Seine loyalen Mitarbeiter meinen, er hätte das Zeug zu Höherem, wenn er denn nur wollte. Doch der in Maßen koksende und trinkende Duffy ist nicht ehrgeizig, Aber er ist gut darin, scheinbar unlösbare...

Die letzten Tage meiner Kindheit
Medienprofile

Die letzten Tage meiner Kindheit

In den letzten Tagen des Spanischen Bürgerkriegs muss der kleine Lluc vom Fenster aus zusehen, wie seine Mutter auf einem Platz mitten in Girona erschossen wird. Die Familie einer Nachbarin nimmt ihn auf und zieht mit ihm aufs Land. Senyora Stendhal, ihr Sohn Dani und der Großvater Didac behandeln...

Tiefer denn die Hölle
Medienprofile

Tiefer denn die Hölle

Der evangelische Polizeiseelsorger Martin Bauer wird zu einem Einsatz in einem stillgelegten Bergwerk gerufen. Dort wurde eine Leiche gefunden, die mit Honig übergossen ist. Eigentlich sollte sein katholischer Kollege, Polizeidekan Rüdiger Vaals, die Beamten vor Ort betreuen - doch dieser ist beim...