Jugendbücher

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Unten am Fluss
Medienprofile

Unten am Fluss

Im Jahr 1972 erschien die inzwischen zum Klassiker gewordene und mehrmals verfilmte und vertonte Geschichte um eine Gruppe von Kaninchen, die sich auf die Suche nach neuem Lebensraum machen. Der SWR hat 2006 ein Hörspiel aus dem Text gemacht, das nun 2021 als CD herausgebracht wurde. Nachdem das...

Anders
Medienprofile

Anders

Nach einem Unfall lag Felix Winter 263 Tage bzw. 9 Monate im Koma. Es erscheint wie ein Wunder, als er nach dieser Zeit körperlich nahezu unversehrt erwacht. Doch nicht nur die Dauer des Komas erinnert an Schwangerschaft und Geburt. Felix ist wie neu geboren. Er ist: Anders. So nennt er sich nun....

Simpel
Medienprofile

Simpel

Simpel ist 22 Jahre alt, aber mental befindet er sich auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Er spielt gerne mit Playmobil und bespricht alle Probleme mit Monsieur Hasehase, und wenn er sagt, dass alle blöd sind, dann kann man sicher sein, dass es so ist. Er wird von seinem siebzehnjährigen Bruder...

Die Wolke
Medienprofile

Die Wolke

Mitten aus dem ganz normalen Leben werden die Bürger Deutschlands von dem GAU in einem AKW überrascht. Die Autorin fängt verschiedene Reaktionen ein - von Verdrängen bis Panik, von Wut bis Depression, von selbstloser Hilfsbereitschaft bis unbarmherzigem Egoismus. Erschütternd mitzuerleben ist der...

Morland - Die Blume des Bösen
Medienprofile

Morland - Die Blume des Bösen

Die Blume des Bösen ist der zweite Band der Trilogie über Morland (Bd. 1 - BP/mp 09/942). Hakon, Tess und York, drei Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten, machen sich auf den Weg, ihre leiblichen Eltern zu suchen. Dabei lernt besonders Tess ihre magischen Fähigkeiten einzusetzen und versucht...

Bartimäus - das Amulett von Samarkand
Medienprofile

Bartimäus - das Amulett von Samarkand

Der junge Zauberschüler Nathanael weiß genau, was es mit der heimtückischen Macht der Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich bei der unerlaubten Geisterbeschwörung für den gewitzten Dschinn Bartimäus entschieden: der 5000 Jahre alte Dämon soll dem ehrgeizigen Nathanael helfen, sich an dem...