Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 60
Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf
Medienprofile

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf

So einen guten Plan hatte sich Tess ausgedacht, um ihre Eltern zu überzeugen, sie mit ihrer Freundin Jojo nach Spanien fahren zu lassen. Doch ihre Eltern haben etwas ganz anderes vor: sie wollen umziehen und mit der Großfamilie, das sind Opa, Cousin, Tante, Onkel und deren vier nervige Kinder, in...

Die Stille nach Nina Simone
Medienprofile

Die Stille nach Nina Simone

Simon befindet sich im Zug nach Nordnorwegen, wo er seinen Vater im Gefängnis besuchen will - vielleicht - denn ob er dort ankommt, bleibt ungewiss. Auf der Fahrt dorthin will er seine Geschichte aufschreiben, so wie er sie erlebt hat. Er beginnt einen Brief "Liebe Nina Simone ...", weil mit ihr...

F.E.A.R.
Medienprofile

F.E.A.R.

Unbegreiflich - wie konnte es nur soweit kommen? Clara beobachtet im finnischen Suonenjoki, wie ihr Freund Joonas und seine Kumpel Hanno und Harald einen Brandanschlag auf die Hütte ihrer Freundin verüben. Joonas, den sie liebt und mit dem sie aus dem wohlbehüteten Elternhaus in Deutschland geflohen...

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich
Medienprofile

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Nach einem Streit mit seiner Mutter fährt der 17-jährige Paul von Paris, wo er seit einem Jahr mit seiner Mutter lebt, nach München zu seinem Vater, der zwar gerade nicht da ist, ihm aber seine Wohnung und seine Kreditkarte überlässt. Es sind Pfingstferien, und das schöne Wetter verlockt ihn zu...

Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens
Medienprofile

Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens

Oscar Dunleavy ist verschwunden, vermutlich tot, allem Anschein nach durch Selbstmord im Meer. Erschüttert von dieser Nachricht kehrt seine ehemalige beste Freundin und Nachbarin Meg mit ihren Eltern aus Neuseeland zurück, in der festen Überzeugung, dass der fröhliche, einfühlsame Oscar niemals zu...

Das echte Leben
Medienprofile

Das echte Leben

Anda, mollig und durchschnittlich, steigt in ein Online-Rollenspiel ein. In Coarsegold Online ist sie ein mutiges, attraktives Mitglied einer Mädchengilde. Recht schnell ist Anda in ihrer Freizeit ständig online und trifft in der virtuellen Welt Gleichgesinnte und Freunde aus der ganzen Welt....

Aidan
Medienprofile

Aidan

Da sein Vater die Familie verlässt und seine Mutter die Demütigung hinter einer Maske gesellschaftlicher Fröhlichkeit versteckt, bleibt Aidan sich selbst überlassen, kann seine Probleme nur dem örtlichen Priester anvertrauen. Als er eines Tages wie üblich in den Keller der Kirche hinabsteigt und...

Klar ist es Liebe
Medienprofile

Klar ist es Liebe

Auf dem College besuchen Lea und Gabe das gleiche Seminar. Die beiden mögen sich, ziehen sich an, kommen jedoch nicht als Paar zusammen. Alle Kuppelversuche der Freunde und Bekannten bleiben erfolglos. Bis eines Tages, fast am Ende des Schuljahres, der Knoten doch noch platzt. Die Geschichte ist...

Die Puppenspieler von Flore
Medienprofile

Die Puppenspieler von Flore

So hatten sie sich ihren Schulabschluss nicht vorgestellt: 20 Jugendliche werden von der Schulbank weg vom coronischen Geheimdienst entführt und in einem Militärcamp interniert. Mittendrin Tomaso, ein Feingeist, der eigentlich die Musikinstrumentenwerkstatt seines Vaters übernehmen wollte und sich...

Nachtland
Medienprofile

Nachtland

Nach der Verbannung Siebensterns organisieren Furia und ihre Freunde Finnian, Cat, Summerbelle und Isis den Widerstand gegen die Akademie und die Herrschaft der Drei Häuser neu. Sie wollen das Sanktuarium, das geheime Machtzentrum der Drei Häuser, zerstören, um deren Tyrannei zu beenden. Doch regt...