Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Die Zeit der Wunder
Medienprofile

Die Zeit der Wunder

"Ich heiße Blaise Fortune und ich bin Bürger der Französischen Republik. Das ist die reine Wahrheit." Dass die reine Wahrheit und Geschichten, mit denen eine Frau zwischen allen Fronten versucht, ihrem Kind Krieg und Flüchtlingselend einigermaßen erträglich zu machen und eine Perspektive in Europa...

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte
Medienprofile

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

Acht Jahre ist es her, seit Jeffrey die Leukämie besiegt hat (BP 08/888). Der Krebs ist überstanden, aber immer noch kämpft er mit den Folgen der aggressiven Therapie, der er sich als Kind unterziehen musste. Die starken Medikamente haben sein Nervensystem geschädigt, er hat Probleme beim Gehen,...

Der Sommer, als ich schön wurde
Medienprofile

Der Sommer, als ich schön wurde

Jedes Jahr verbringt die 15-jährige Belly den Sommer zusammen mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder Steven in Susannahs Strandhaus in Cousins Beach. Doch dieser Sommer ist anders: Belly ist eine hübsche junge Frau geworden und nicht nur Susannahs Söhne Conrad und Jeremiah verhalten sich seltsam!...

Abends um 10
Medienprofile

Abends um 10

Frankies Mutter verlässt nie das Haus, die Geschwister leben ihr eigenes Leben und so fühlt sich Frankie für alles und jeden verantwortlich. Vor Klassenfahrten drückt er sich, da er erst dann schlafen kann, wenn ihn seine Mutter abends um 10 wegen seiner Sorgen beruhigt hat. Fasziniert ist Frankie...