Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse
Medienprofile

Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse

Dass Dara einmal eine niedliche, zarte Kinderschönheitskönigin war, sieht man ihr nicht mehr an. Sie ist mehr als nur ein bisschen übergewichtig, und nach einer falsch interpretierten Hausaufgabe unterstellt man ihr auch noch psychische Probleme. Deswegen soll sie doch bitte erst einmal eine Auszeit...

Nicht jetzt, niemals
Medienprofile

Nicht jetzt, niemals

Sydney, im Sommer 1967: Elf kleine Schulmädchen unternehmen mit ihrer Klassenlehrerin Miss Renshaw einen Ausflug an den Strand, bei dem sie über den Tod nachdenken sollen. Miss Renshaw führt ihre Schülerinnen gemeinsam mit einem merkwürdigen Gärtner und Dichter zu einer Höhle, an deren Wänden...

Spiegelkind
Medienprofile

Spiegelkind

Die 15-jährige Juli und ihre jüngeren Geschwister werden abwechselnd eine Woche von ihrem Vater und ihrer Mutter betreut. Als Juli eines Tages nach Hause kommt, ist die Wohnung durchwühlt und ihre Mutter verschwunden. Ihr Vater weicht ihr aus und die Polizei tut, als ob nichts passiert sei....

Ohne dich kein Sommer
Medienprofile

Ohne dich kein Sommer

Seit sie denken kann, hat die 16-jährige Belly die Sommerferien in Susannahs Strandhaus in Cousins Beach verbracht. Doch seit die beste Freundin ihrer Mutter gestorben ist, ist nichts mehr, wie es einmal war. Der verschlossene Conrad, dessen Herz Belly endlich für sich gewinnen konnte, scheint nach...