Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 4 von 4
Beyond Eternity
Medienprofile

Beyond Eternity

Als Aeneas, der letzte Prinz von Troja, den Zorn der Göttin Minerva auf sich zog, war an Naylas Leben und ihre Träume nicht einmal zu denken gewesen und dennoch wird die 17-Jährige nun durch einen Fluch der römischen Göttin der Weisheit bedroht. Als letzte lebende Erbin des Prinzen und der Göttin...

Baby & Solo
Medienprofile

Baby & Solo

Als Joels Therapeut ihm einen Job empfiehlt, gerät er in ein Team von eigenwilligen Persönlichkeiten in einer Videothek. Jeder hat einen Namen aus einem Film und so wird Joel zu Han Solo aus Star Wars. Babys Name stammt aus Dirty Dancing. Beide verbindet eine besondere Beziehung, überschattet von...

Moon Girl und Devil Dinosaur - Mein Dino, die Bösen und ich
Medienprofile

Moon Girl und Devil Dinosaur - Mein Dino, die Bösen und ich

Lunella hat neben den üblichen Teenager-Problemen noch das Problem, dass sie ein Genie ist und mit ihrem Verhalten die Geduld ihrer Mitmenschen strapaziert. Da wird das Mädchen mitten im Sportunterricht von einem riesigen roten Dinosaurier entführt, den natürlich sofort die Polizei New Yorks jagt....

Abstieg in die Tiefe
Medienprofile

Abstieg in die Tiefe

Sam lebt im Waisenhaus. Dort geht es nicht schön zu, doch bisher hatte er einen guten Freund, der jetzt endlich eine Familie gefunden hat, die ihn aufnehmen wird. Sam freut sich für ihn, ist aber traurig, dass er selbst nirgends dazugehört. Lediglich Einstein, der streunende Hund, ist sein fester...