Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 52
Das wasserscheue Krokodil
Medienprofile

Das wasserscheue Krokodil

Äußerlich unterscheidet sich der kleine Drache anfangs kaum von seinen Krokodilgeschwistern. An ihren Wasserplanschereien hat er aber überhaupt keinen Spaß. Schwimmen kann er zu seinem großen Kummer auch nicht und vom Sprungbrett zu springen traut er sich erst recht nicht. Erst als durch einen...

Gilberts grausiges Getier
Medienprofile

Gilberts grausiges Getier

Gilbert wohnt in einem gefährlichen Haus. In allen Winkeln des düsteren Gemäuers lauern wilde Tiere, z.B. ein wütendes Nashorn, eine fette Würgeschlange, ein bissiges Krokodil ... Wenn Mama da ist, versteckt sich das grausige Getier. Aber heute ist Gilbert zum ersten Mal allein zu Hause - seine Mama...

Hotte
Medienprofile

Hotte

Robert Klepper und Hotte sind Meister im Springreiten - davon zeugen gleich auf der ersten Bilderbuchseite die vielen Fotos, Pokale und Preisplaketten. Sie sind so ein perfektes Team, dass man glauben könnte, sie seien ein Wesen - und so sitzen sie, halb Pferd und halb Mensch, in ihren Sesseln beim...

Der kluge Fischer
Medienprofile

Der kluge Fischer

Nach dem Ende seiner täglichen Arbeit liegt ein Fischer zufrieden in seinem kleinen Boot und döst vor sich hin, bis er vom Klicken eines Fotoapparats gestört wird. Ein Tourist auf der Suche nach malerischen Motiven scheint irritiert von der Gelassenheit des in sich ruhenden einfachen Mannes, der...

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!
Medienprofile

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Hurra, Karlchen hat Geburtstag. Einmal im Jahr und immer am gleichen Tag. Seine Eltern schenken ihm einen roten Sturzhelm, und natürlich gibt es Kuchen und eine Geburtstagskerze. Außerdem klingeln viele Gäste nacheinander an der Türe, aber alle haben dieses Jahr sehr wunderliche Geschenke dabei. Ein...

Alles Schweine, oder was?
Medienprofile

Alles Schweine, oder was?

Allein unter Schweinen, das ist oft wenig angenehm für die beiden Schafe Vater und Sohn. Bestenfalls werden sie gemieden, schlimmstenfalls werden ihnen böse Streiche gespielt. Am fiesesten ist ausgerechnet der Nachbar, dem Vaterschaf jedoch einmal aus der Patsche hilft. Und so kommt man sich näher....

Der Bote des Königs
Medienprofile

Der Bote des Königs

Die Maus erhält den königlichen Auftrag, eine wichtige Nachricht zum Nachbarkönig zu bringen - natürlich schnellstmöglich. Doch unterwegs warten so viele Abenteuer auf den Boten des Königs, dass er sein Ziel nicht ganz pünktlich erreicht. Doch letztendlich sind die vielen Freuden und Freunde, die...

Mondspringer
Medienprofile

Mondspringer

Die Sonne versinkt hinter den Bergen. Der Mond geht auf. Es weht ein lauer Wind und die Kinder spielen barfuß im Gras. Sie springen in die Höhe und wollen den Mond fassen. Wieder und wieder. Später holen die Eltern sie ins Haus. Sie schlafen ein und träumen von der Sonne. - Unspektakulär und frei...

Der kleine Angstdrache
Medienprofile

Der kleine Angstdrache

Fauchi ist längst nicht so stürmisch und draufgängerisch wie seine Freunde. Obwohl der kleine Drache sich dessen bewusst ist, lassen ihn seine Freunde dennoch oft genug wissen, dass er in ihren Augen einfach ein Angstdrache ist. Da tut es wirklich gut, dass Fauchis Papa und seine kleine Schwester zu...

Rotfischchen
Medienprofile

Rotfischchen

Mitten im tiefen Ozean lebte einmal ein kleines Fischchen. Es wurde nur Rotfischchen genannt, da es immer rot wurde, weil es so schüchtern war. Nachdem es von seiner Mutter einen Korb voller Krabben bekommen hatte, machte es sich auf den Weg zu seiner Großmutter. Auf dem Weg begegnete dem...